Hallo Liebe*r Wurzelhelfer*in,

erst einmal freuen wir uns sehr, dass Du hier gelandet bist und uns unterstützen willst. Wurzelhelfer sind ein wichtiger Teil des Festivals. 

_____ UPDATE ______

Aktuell suchen wir noch Abbauhelfer* und vereinzelt auch noch Handwerker* für den Aufbau

___________________

Als Aufbauhelfer unterstützt Du unser Team mindestens 7 Tage. Du wirst einem Bauteam (oder Dekoteam) zugeteilt und unterstützt uns, unsere geplanten Projekte umzusetzen und das Festival zauberhaft werden zu lassen. Der Aufbau fängt am 01.05.2018 an. In der Zeit wirst du mit leckerem Essen, von Wurzel-Koch Robert versorgt. Kaffee, Wasser und Tee werden den ganzen Tag über bereitgestellt

Gleich mal vorneweg Du musst Dir im Vorfeld kein Ticket kaufen. Bereits gekaufte Tickets können wir leider nicht erstatten.

Der Festivalaufbau ist vielseitig und durchaus auch anstrengend, aber man kann dabei sehr viel lernen. Unser Team ist freundlich, kompetent, sodass ihr so manche Fertigkeiten erlangen bzw. erweitern könnt. Bitte erzähle uns in der Bewerbung etwas über Dich und Deine Fertigkeiten. 

Zwingend sind Arbeitssicherheitsschuhe, gerne können wir Euch bei der Bestellung helfen.

Um unschöne Situationen von vornherein auszuschließen, weisen wir explizit im Vorhinein darauf hin: Wir bauen ein Festival auf und das ist kein Honigschlecken.

Wir arbeiten auf durchaus gefährlichen Baustellen. Maschinen, Erdarbeiten, Schrauben, schwere Gegenstände und vieles mehr sind eine andauernde Gefahr und Verletzungsquelle. Während der Arbeit sollte es für Dich selbstverständlich sein, dass Du nüchtern bist. Wer jeden Abend Party machen will, ist beim Aufbau leider falsch, dafür haben wir ja dann das Festival!

Wir wollen in der Zeit des Aufbaus eine schöne, kooperative und positive Stimmung auf dem Platz, wir wollen alle gemeinsam ein einzigartiges Festival erschaffen, dass einen Beitrag zur Kulturlandschaft in der wir alle leben, leistet.

Der Tagesablauf während der Auf- und Abbauphase wird’s ungefähr so aussehen. Frühstück gibt es von 08:00 – 09:30, um 10:00 geht es dann auf die Baustellen oder zu den Kunstprojekten. Um 20:00 ist in der Regel Feierabend. (Das variiert je nach Projekt und Wetter) Natürlich gibt es dazwischen Pausen und auch ein leckeres Mittagessen.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? 

Wenn Du genommen wirst, sieht der weitere Verlauf so aus: durch Deine Bewerbung stellst Du beim Verein Kultur-Musik-Naturliebe i.G. eine Beitrittsanfrage – wenn Du dabei bist, bekommst Du vom Verein eine Nachricht mit dem Beitrittsantrag und musst den Mitgliedsbeitrag von 100,00€ überweisen. Durch deine Mitgliedschaft bist du gleichzeitig auch unfallversichert. Nach dem Festival bzw. nach Beendigung der Abbauarbeiten trittst Du Kraft der Vereinssatzung wieder aus dem Verein aus und der Mitgliedsbeitrag wird zurück überwiesen.

Schön, dass Du mit anpacken willst. Ohne Dich gäbe es keine Wurzel. Da wir Dich gerne ein wenig kennenlernen würden und erfahren möchten, was du kannst und worauf du Lust hast, möchten wir dich bitten, die folgenden Fragen ausführlich und ehrlich zu beantworten:

Felder die mit (*) enden sind Pflichtfelder.

(*)

(*)










So viel zu den Allgemeinen Infos, die wir von Dir brauchen.
Jetzt haben wir noch einige Fragen, die Deine Hilfe auf unserem Festival betreffen:


  • Bauen Du hast eine handwerkliche Ausbildung und kannst Maschinen bedienen.
  • Zuarbeit Du bist kein Handwerker aber kannst und willst anpacken.
  • Deko Du unterstützt uns bei der Dekoration unseres schönen Festes.
  • Küche Du hilfst unserem Koch Robert bei der Verpflegung aller Helfer.
  • Lagerist Du bist in der Werkstatt und kümmerst Dich um die Ausgabe der Materialien.
  • Transport Agent Du hast einen entsprechenden Führerschein, fährst nüchtern und kannst Radlader, LKW und/oder Gabelstapler fahren.

(*)
BauenZuarbeitDekoKücheLageristTransport Agent

(*)
Lass uns auch wissen ob Du einen Gabelstapler fahren darfst, einen Führerschein hast und welche Werkzeuge Du bedienen kannst.

(*)
Da wir nicht für jeden Aufbauhelfer einen eigenen Akkuschrauber vor Ort haben, hilft es uns, wenn Du eigenes Werkzeug hast, mit dem Du arbeiten kannst. Du musst außerdem nie warten wenn Werkzeug gerade vergeben ist! Dein eigenes Werkzeug kannst Du natürlich sicher und bewacht in unserer Werkstatt lagern.

(*)
AufbauAbbauAufbau & Abbau


Bitte gebe den Zeitraum an, an dem du auf dem Gelände sein willst. Der Zeitraum vom 01.05 - 07.05 ist der generelle Aufbau der Infrastruktur, hier brauchen wir besonders starke Frauen und Männer, die richtig Lust haben anzupacken und keine Mühen scheuen.
Falls Du erst am 01.06. anreisen kannst und trotzdem beim Aufbau helfen magst, bieten wir das auch als Möglichkeit. In diesem Fall unterstützt Du uns noch zusätzlich mit einer Schicht am Festival, meist am Anfang – diese Möglichkeit ist stark begrenzt.
Wir suchen nur noch Abbauhelfer

10.06. – 16.06.09.06. – 12.06.10.06. – 13.06.11.06. – 14.06.Anderer Zeitraum:



Keine BesonderheitenVeganVegetarischUnverträglichkeiten
(*)
201620172018nein


(*)
201620172018nein
(*)







FreundeWebseiteFacebookInstagramPlakat/Sticker/FlyerSonstiges:


Vielen Dank für Deine Registrierung, wir melden uns bei Dir. Bitte behalte auch Deinen SPAM Ordner ab Anfang/Mitte April im Auge. Willst Du immer auf dem neusten Stand bleiben? Melde Dich bei uns auf der Website bei der Wurzelpost an.

Vielen Dank für Deine Mühe & vielleicht ja schon bis ganz bald? ❤️
– Dein Wurzelarbeitsamt