NachhaltigkeitWurzelfestival 2022

Liebe Wurzelfamilie,
dieser Festivalsommer ist anders.

Einige haben sicher die Meldungen in den Medien verfolgt und mitbekommen, dass Festivals dieses Jahr immer noch Schwierigkeiten haben. Egal ob es fehlende Gästezahlen sind oder massive Preissteigerungen oder auch die immer noch nicht abgeschlossene Coronadebatte. Wir haben unser Festival dank Eurer Hilfe und Eurer Unterstützung erfolgreich realisiert. Natürlich sind auch wir nicht von den Preissteigerungen um teilweise bis zu 250% verschont geblieben. Inzwischen machen wir die Emails des Schraubenkönigs schon nicht mehr auf, denn außer erneute Preissteigerungen wird da nichts spannendes verkündet.😊

Wir sind auch froh, dass unser Wurzelfestival 2023 gesichert ist und wir nicht in finanzielle Schieflage geraten sind. Dafür danken wir Euch allen, denn das ist Euer Verdienst!

Wie Ihr wisst, setzen wir uns unermüdlich für die Teilhabe aller und für die Inklusion ein. Das werden wir auch nächstes Jahr wieder tun und die erheblichen Kosten für unser Inklusionscamp und für die Umgestaltung zum barrierearmen Festivalgelände tragen. Zum Thema Teilhabe gehört aber unserer Meinung nach noch mehr und so ist es seit Jahren bei uns gelebte Normalität, dass 3-5% unserer Tickets als Sozialtickets zu einem ermäßigten Preis abgegeben werden. Die Sozialtickets sind für Menschen deren Einkommensverhältnisse einen Festivalbesuch nicht zulassen, z.B. Bezieher des ALG I & II, Rentner, aber auch BAföG Empfänger oder Auszubildende.

Liebe Wurzelfreunde, im nächsten Jahr schaffen wir das nicht mehr alleine!

Wir werden daher auf unserer Ticketplattform einen Solidaritätsbutton einrichten, wo alle, die es können, ein paar Euro spenden können. Mit diesen Spenden ermöglicht Ihr die Realisierung von Sozialtickets. Wir wissen natürlich, dass Inflation und Preissteigerungen uns alle betreffen, aber vielleicht haben einige von Euch einen guten Job mit dementsprechenden Einkommen und können deshalb ein paar Solidar-Euros verkraften. Immer wenn wir dann den Solidarbeitrag für ein Ticket (80 Euro) zusammenhaben, schalten wir das Ticket frei.

Wir hoffen das ist auch in Eurem Sinne und freuen uns mit Euch gemeinsam auf das Wurzelfestival 2023!

Danke für die Aufmerksamkeit,
Eure Wurzelcrew

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment