Marktplatz

Auch 2018 wird es wieder unseren Marktplatz mit Köstlichkeiten und Kostbarkeiten aus aller Welt geben. Inzwischen hat sich ja der Marktplatz zu einem kleinen eigenen Food Festival entwickelt und das soll auch so bleiben. Übrigens ist das kulinarische Angebot zu 80% vegan und wir legen wert auf Partner die faire und nachhaltige Produkte verwenden.

Wurzelphilharmonie

In unserer Wurzelphilharmonie bieten wir den Raum für allerlei verrücktes Treiben.  Am Tage werdet Ihr Theatervorstellungen, Zirkus und Poetry Slam erleben und nachts sorgt hier unser Kinoprogramm mit seinen unkommerziellen Filmen junger Filmemacher für gemütliche Unterhaltung.

Wurzelgrün

Das Konzept der Nachhaltigkeit ist in seinen Grundzügen fast so alt, wie die Menschheit. Es soll nicht mehr von etwas verbraucht werden, als vorhanden ist um die Grundlage für zukünftige Generationen aufrechtzuerhalten. Wir bemühen uns unser Festival nachhaltig zu gestalten und wir debattieren gern mit euch über neue Ideen und Visionen, damit wir noch besser werden.

Feiern im Wald geht das überhaupt?

Irgendwie sind wir Wurzelkinder von Geburt an Naturbewusst und versuchen so wenig wie möglich in sie einzugreifen. Natürlich ist es wirklich schwierig im Wald ein Festival zu veranstalten und dabei den Wald zu schonen.  Wer uns mit Ideen und mit Rat und Tat zu dem Thema zur Seite stehen mag, ist Herzlich eingeladen.