Shops

"Kauf Dich glücklich" Auf unseren Marktplatz findest du neben kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, auch viele Dinge die du eigentlich nicht brauchst, aber irgendwie unbedingt haben muss.

deepWEAR - die LIVE-Druckerei!

 

deepWEAR bietet über 100 schwarzlichtaktive Designs diverser Künstler an,

welche Ihr auf eine große Auswahl Textilien drucken lassen könnt - LIVE-vor-ORT!

Wir produzieren Dein neues Lieblingsstück in nur 1 Minute, sogar mit Deinen Klamotten.

Werde kreativ mit deepWEAR!"

Trendshop Riedel


Wir führen Kunsthandwerk, Handarbeit und Kleinstserien aus Nepal Indien und Thailland im Goa, Hippie und Gothic Style für Kinder und Erwachsene mit hoher Qualtität und Disigns, sowie hochwertige  Didgeridoo, die wir in Bali selbst aussuchen und handgearbeitete Gongs aus Nepal.

Alle unsere Artikel werden in kleinen Familienbetrieben gefertigt, die uns selbst bekannt sind und zu denen wir ein freundschaftliches Verhältnis führen.

(unsere Beleuchtung haben wir auf Energiesparlampen ausgelegt und im Dachhimmel unseres Shops haben wir ein Lichtspiel intergiert)

Sachira Lightcrafts (früher Orgonize Your Life)


Sachira Lightcrafts - eine Fusion aus Handwerk und moderner Technik. Einzigartige Schmuckstücke für Körper und Wohnung, hergestellt mit Liebe und 10 Jahren Erfahrung.

Jagadambe


Jagadambe bringt eine eigenhändig zusammen gesammelte, teilweise selbst geschneiderte Kollektion aus Indien und  Nepal, sowie selbst besiebdruckte T-Shirts und Hoodies und eine kleine Auswahl an Schmuck zum Festival mit.

Pachakana


Pachakana bringt den  südamerikanisch Spirit nach Europa. Seit vielen Jahren leben wir mit unserer Familie nun schon in Südamerika und stellen hochwertiges Kunsthandwerk aus ortseigenen Edelsteinen und Samen her. Außerdem  bieten wir  selbst gemachte Traumfänger an sowie Haar- und Dreadschmuck.

Unsere Naturprodukte wie  Palo Santo, Copale und Pflanzenparfüme zeichnen sich durch nachhaltigen Anbau und die uralte Tradition ihrer Benutzung aus.

Euch erwartete einen schönen kleinen Stand mit einer besonderen Atmosphäre und viel heilende Kunst

Unser Anliegen ist es, mit den Workshops den Menschen ein Angebot zu machen selbst kreativ zu werden.

 Nur im eigenen Schaffen kann man sich selbst erfahren und begegnen, was Freude und Zufriedenheit bedeutet.

Wir bieten  Freitag, Samstag und Sonntag  um 14:00 und um 17:00 TRAUMFAENGER und MAKRAMEE-WORKSHOPS an.

Die Kosten für den workshop richten sich nach den benutzten Materialien.

Viel Spaß mit unserer Schatzkiste.

Food Festival

Auch 2018 wird es wieder unseren Marktplatz mit Köstlichkeiten und Kostbarkeiten aus aller Welt geben. Inzwischen hat sich ja der Marktplatz zu einem kleinen eigenen Food Festival entwickelt und das soll auch so bleiben. Übrigens ist das kulinarische Angebot zu 80% vegan und wir legen wert auf Partner die faire und nachhaltige Produkte verwenden.

Leckerey

 

Wir, die Leckerey verwöhnen euch mit knackfrisch zubereiteten und bunten Leckereyen aus Obst & Gemüse frisch vom Bauern. Von Gemüsepfannen, Salaten, Suppen, frisch belegten Bio Bageln oder bunten Stullen mit selbstgemachten bunten Gemüse-Aufstrichen, gefülltem Gemüse bis hin zu Käse-Gnoccis und bunten Soßen. Unser kreatives Soulfood ist vegan und vegetarisch & wird euch in ebenfalls veganen, essbaren, biozertifizierten Schalen angeboten. Für beste Festivallaune ganz nach unserem Motto "Genuss is(s)t bunt".

Mendosinas - handgemacht, frisch, lecker!

 

Mendosinas sind eine Variante der vor allem in Spanien, Mittel- und Südamerika beliebten Empanadas. Die Teigtaschen werden vor Ort komplett frisch zubereitet und im Holzofen gebacken.

Das junge Berliner Team bietet sein Produkt rein vegetarisch oder wahlweise auch mit einer Hackfleischfüllung an. Wobei sie bei Letzterem ausschließlich mit einem traditionellem Fleischer aus dem Landkreis Eichsfeld in Thüringen zusammenarbeiten.

Doch nicht nur die fertigen Empanadas überzeugen - das Prinzip der offenen Küche erlaubt es den Besuchern, die Herstellung von Anfang bis Ende zu verfolgen. 

Tanzeis

 

Sommer, Sonne, Festival. Was würde da besser passen als ein kühles, erfrischendes Eis? Dafür sorgen wir, Tanzeis. Mit unseren mobilen Eiskarren verkaufen wir auf Festen und Festivals leckeres Eis. Sogar Das Eis, Fairtrade- Bio-Vegan, auch die Wassereisfans werden bei uns nicht enttäuscht. Außerdem ist mit den gut gelaunten und humorvollen Eisverkäufern gute Stimmung garantiert. Wir freuen uns auf den Sommer und sind heiß auf Eis!

Manipuluspanis

 

An Alle Wurzelfreunde Taucht ein in unsere Oase der Genüsse, umgarnt von exotischen Gerüchen, gepaart mit frischen Zutaten, dies sollen die Zutaten für Zufriedenheit und Glück sein. Auf dieser Grundlage baut sich unser Schaffen auf, dass wir gern mit anderen teilen. Ein gutes Essen besteht aus unserer Sicht aus folgenden Zutaten: - Wohlbedachte Zutaten - Gemütlichkeit - Gemeinsamkeit - Freude

Wir versuchen dabei, den Respekt an Nachhaltigkeit immer im Auge zu behalten. In unserem Curry finden sich indische und thailändische Einflüsse, mit einer Prise Eigenkombination. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und einzigartige Festivaltage.

Speedy Tortalles

 

Mexikan-Food frisch zubereitet ( Burritos mit verschiedenen Füllungen z.B Hackfleisch, Vegetarisch (Mexikanisches Gemüse, Mais, Bohnen, Paprika, Lauchzwiebel), Putenfleisch,  Steakfleisch oder Frischkäse mit Salsasauce, Käsesauce, Avokadomus oder Chili con carne im Burrito gefüllt oder in der Schale dazu Käsesauce oder Sauerrahm Dieses Jahr auch neu im Programm: Tacos, Tacos mit den oben genannten Zutaten!!

Vuture Vood

 

Bei uns gibt es vollwertige, leckere und kreative Küche mit bekannten Geschmäckern, aber auch einigen Überraschungen. Was ist daran jetzt so futuristisch? Nun ja, eigentlich ist auch das ein alter Schuh, aber unser Fokus liegt insbesondere auf regionaler und saisonaler Küche. Leider ist es heute nicht mehr selbstverständlich, Lebensmittel zu kaufen, die möglichst nah am Wohnort produziert wurden und dort auch in ihrer angestammten Umgebung unter natürlichen Umständen wachsen. Klar, ganz zu umgehen ist das auch uns nicht, aber wir versuchen, das Bewusstsein mit unseren Angeboten genau dafür zu schärfen. So arbeiten wir auch möglichst mit regionalen Bauern zusammen, die uns idealerweise ihre Bio-zertifizierten Köstlichkeiten zukommen lassen. Daraus zaubern wir euch ein glorreiches Chili sin Carne und dreierlei Röstiteller mit deftigen, mediterranen oder cremigen Beilagen. Außerdem gibts Buchweizenrollen für den schnellen Snack und einen verführerschen Apfel-Glüh-Mate für die lauschigen Sommerabende. Wir freuen uns auf euch!