Inzwischen hat sich unser Basar der Kostbarkeiten & Köstlichkeiten schon fast zu einem richtigen Streetfood-Festival entwickelt. Wir werden auch dieses Jahr über 30 Stände mit leckerem Essen und schönen Dingen aus aller Welt haben. Bei der Auswahl unserer fliegenden Händler legen wir großen Wert darauf, dass sie uns Dinge mitbringen, die wir nicht täglich an jeder Ecke bekommen. Nachhaltig, fair gehandelt und gesund, das sind die Anforderungen, die wir an die Produkte unserer Händler auf unserem Marktplatz stellen. Und so richtig lecker schmecken darf es dann auch gerne noch. Ihr könnt natürlich auf dem Campingplatz eure Festival-Ravioli genießen, denn das hat ja irgendwie schon Tradition. Wir empfehlen euch trotzdem auch an den Ständen die eine oder andere leckere Kleinigkeit zu probieren.

 

Essensstände

Unsere Abteilung KÖSTLICHKEITEN ist beinahe zu einem eigenen, kleinen Food Festival entwickelt und das soll auch so bleiben. Übrigens ist das kulinarische Angebot zu 80% vegan und wir legen Wert auf Partner, die faire und nachhaltige Produkte verwenden.

Shops

Im Bereich der KOSTBARKEITEN auf unserem Marktplatz findest du viele schöne Dinge. Manche davon nützlich, andere, die du eigentlich nicht brauchst, aber irgendwie unbedingt haben musst. Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Köstlichkeiten

MOKÜ/ MOBILE KÜCHE – Patatas / Kartoffelgericht
„Unser Gericht, Patatas, ist ein spanisch-lateinamerikanisches Kartoffelgericht aus gut gewürzten, goldbraun und knusprig gebratenen Kartoffelscheiben mit reichlich frischem Gemüse der Saison. Dazu gibt es eine Auswahl selbst gemachter Dips: vegane Aioli, Salsa Tomate und Rucola-Kräuter-Joghurt.“

Beleuchteter Stand von Patatas
Dampfende Pfannen auf Kochplatten

MOODBOWL – healthy food for every mood
„Wir lieben Bowls! Egal ob süß oder herzhaft, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir kreieren köstliche Smoothie Bowls und Reisbowls für jeden Geschmack, immer frisch, gesund und lecker. Dabei achten wir auf die Verwendung saisonaler Lebensmittel und verzichten auf tierische Produkte. Das Beste ist, unsere Produkte sind zu 100% natürlich und ohne Zusatzstoffe oder raffinierten Zucker. Also ran an die Bowls, denn sie sind gesund, nahrhaft und sooooo lecker.“

Gefüllte Bowl

LOVE LANGOS – Langos
„Hallo ihr lieben Kinder der Sonne, WurzelZwerge und Tanzverrückten!
Auch in diesem Jahr sind wir wieder für euch da, und versorgen euch mit Lecka Langos!
Wir freuen uns riesig auf euch! Eure LoveLangos Crew!“

OM GANESH – Indisch Food
„In unserem Foodshop „Om Ganesh“ servieren wir leckeres indisches Essen.
Mit viel Liebe kochen wir frische und authentisch indische Speisen, gewürzt mit einer Brise aus Mauritius. Wir haben eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten. Bei uns kommen aber auch die Fleischliebhaber nicht zu kurz. Wir bieten verschiedene Currys, Samosas, Pakora, Suppen, Pita Burger, originalen Masala Chai, Mango Lassi, Rosen Lassi, Kuchen und typisch indische Süßigkeiten an.“

LOVE ROLLS – Asian Food
„Bei uns gibt es leckere Sommerrollen mit verschiedenen Füllungen und dazu Pakora. Außerdem haben wir chinesische Suppe mit viel Gemüse, Glasnudeln und vielen leckeren Gewürzen, sowie vegane Bowls. Allen Naschkatzen unter euch bieten wir karamellisierte Kakaobohnen als Nachtisch. Alle Rezepte sind selbst kreiert und mit Liebe für euch gekocht und zubereitet! Wir freuen uns auf euch!“

THAI DELIKATESSE – Thai Food & Drink
„Viel frisches Gemüse, leckere Reisbandnudeln und hausgemachte Saucenmischungen – mit unserem (veganen) Pad Thai und einem eiskalten Mangolassi zaubert Pat euch in den Thailandurlaub.“

QUANDTS RUNDE SACHE – Waffeln süß & herzhaft
„Quandts Runde Sache, das sind leckerste Waffeln und Lebensfreude. Egal, ob Original Lütticher Waffeln, vegane oder herzhafte Waffeln, alle haben Eines gemeinsam: Sie schmecken unglaublich gut! Haltet also unbedingt Ausschau nach dem schönen Pferdeanhänger, der herrlich duftet. Wir freuen uns auf euch beim Wurzelfestival 2022.“

LECKEREY – kreativ Food
„Wir bieten kreatives Festivalfood in essbaren Knusperschalen an. Viel frisches Gemüse in Form von Gemüsepfannen, Salaten, Currys und mehr kombiniert mit unserem selbstgemachten Bratkäse in Sesamkruste, Bagels, Käsegnocci und selbstgemachten Soßen. Kombiniert mit frischem Obst.“

DONOR BERLIN – Vegan
„Bei uns, Donor Berlin, dreht sich alles um den Donor: unsere vegane Interpretation des Berliner Döners. Besonders dabei ist der Fleischersatz, den wir selbst herstellen. Dazu bieten wir euch Pommes mit hausgemachten Dips, Salatvarianten, warme und kalte Suppen mit Fladenbrot und vieles mehr an. Unsere Produkte sind vegan, damit sie bestmöglich im Einklang mit Klima, Tierwohl und Gesundheit stehen. Darüber hinaus spenden wir 10% des Preises vom Donor an regionale, gemeinnützige Projekte. Wir freuen uns auf euch!“

DUENNES BROT – Holzofenspezialität
„Unser DUENNES BROT ist eine Holzofenspezialität aus dem Mauerpark, Berlin. Der dünn ausgerollte Teig wird mit Schmand bestrichen und mit saisonalem Gemüse regionaler Biobauern belegt, dazu Käse und frische Kräuter. DUENNES BROT wird in unserer mobilen Küche frisch zubereitet und im Buchenholz gefeuertem Ofen herzhaft gebacken.“

HEN – moderne Tacos
„HEN, das sind auch wir. Auf dem Wurzelfestival erwarten wir euch mit köstlichen Tacos, die wir auf drei Arten anbieten werden: Traditionell mexikanisch und fruchtig-herzhaft japanisch. Unsere dritte, glutenfreie Variante bedient sich Einflüssen aus der marokkanischen Küche. Unsere fein justierten Rezepturen kombinieren, was uns wichtig ist: Lecker, nachhaltig, vegan. There is no home like planet Earth.“

Unsere Kostbarkeiten

PHANTASTICA FASHION
„Unser Team und unsere Produktion ist in Rajasthan, nahe der Pakistanischen Grenze. Wir sind strikt gegen Kinderarbeit und für faire Bezahlungen, um sicher zu stellen, dass es den Familien jedes einzelnen ein gutes Leben bietet und die Kinder zur Schule gehen können. Unsere kleine Factory bildet junge Erwachsene aus und gibt auch Frauen die Möglichkeit um aus alten Systemen auszubrechen, zu arbeiten und ein Stück mehr unabhängig zu leben. Die Dankbarkeit unseres Team ist unschätzbar. Bei uns ist jeder willkommen und für jeden etwas besonderes dabei. Kommt vorbei und sagt hallo. Wir freuen uns auf Euch“

TSR PARADISE
„Wir führen Kunsthandwerk Bekleidung und Accessoires im goa und hippie style. Seit vielen Jahren führen wir ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Geschäftspartner in Indien und Nepal, was dazu führt das immer neue Designs und tolle Kleidungsstücke entstehen und das unter fairen Bedingungen, was uns sehr wichtig ist.“

MOE’S NÄHKIST’L
„2016 habe ich mit der alten Nähmaschine meiner Mutter und einer Kiste voll Flohmarkt Stoffe mein heutiges Label „Nähkistl“ gegründet. Von Anfang an habe ich sehr darauf geachtet, in einer transparenten und nachhaltigen Linie zu arbeiten. Unsere Produkte sind nützliche Alltagsbegleiter, so gehören Taschen, Rucksäcke, Bauchtaschen, Geldbeutel, Tabaktaschen, Flaschentaschen, Turnbeutel dazu, so wie auch aufwändig gefertigte Unikat Kleidung wie Walkmützen, Bucheinbände, Kinderkleidung, Pullover, Ponchos, Jacken etc.. Ein Hauptaugenmerk liegt bei uns auf der Verarbeitung von Kork Stoff aus Portugal, als absolute alternative zu Leder. Gemeinsam für Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt!“

DEEPWEAR – Live-Druckerei

„Bei deepWEAR der LIVE-Druckerei könnt ihr wieder eure Lieblingstextilien LIVE_vor_Ort bedrucken lassen!“

LECKERLY
„An unserem Klamottenstand gehts kreativ weiter. Wir entwerfen selbst bunte Klamotten und herrliche Tücher aus Naturstoffen, Biostoffen, Upcycling und so einigem mehr. Wir batiken viele Stoffe von Hand mit Naturfarben.“

TANTE EDEN
„Tante Eden, der Klamottenshop, der beleidigt wäre und sich nicht erkannt fühlte, wenn man ihn bloß als Klamottenshop abtun würde. We work because we love this shit! Wir haben für euch dabei: Kimonos und Jacken aus Baumwolle mit Blockprint – Technik bedruckt (natürliche Farben aus Gemüse only), upgecyclete Jacken, Kimonos, Kuscheldecken, verschiedene Bauchtaschen, Fächer, Hemden, Kleider, Tücher und Haarbänder aus gebrauchten Sarees, den indischen Frauengewändern. Spacige 90er Jahre Technojacken, lässige und stylische Jogginghosen und auf jeden Fall auch ne Menge high quality Leggins. Bei uns läuft außerdem immer gute Musik. Also bis gleich.“

CHICHI VINTAGE & DAVES VINTAGE DREAM
„Es ist Sommer. Festivalstimmung, Wiesen blühen, Bässe wummern, Menschen sind schön und bunt. Als wäre das nicht schon genug innerliches Purzelbaum schlagen, setzen wir von Chichi Vintage & Daves Vintage Dream noch einen oben drauf und liefern euch den heißesten Shize, der eure Raverherzen höher schlagen lässt! Lasst euch von bunten Hemden, schnellen Brillen, schickem Schmuck und vielen weiteren Vintage-Schätzen verzücken oder kommt einfach rum, quatscht, lacht und herzt mit uns um die Wette! Wir jedenfalls sind außer uns vor Freude 🙂 Ellenbogen runter, Glitzerfummel on! Auf bald.“

alle Essensstände anzeigen
alle Shops anzeigen