Wir freuen uns sehr, dass du hier gelandet bist und uns unterstützen möchtest. Wurzelhelfer*innen sind ein wichtiger Teil des Festivals. Der Abbau dauert eine Woche, wobei uns unsere Abbauhelfer*innen für mindestens fünf Tage unter die Arme greifen, natürlich auch gerne freiwillig noch länger, dies ist jedoch kein Muss. In der Zeit bekommst du als Teil der Abbaucrew täglich Verpflegung gestellt. Du musst dir im Vorfeld kein Ticket kaufen. Bereits gekaufte Tickets können wir leider nicht erstatten und müssen eigenständig umgeschrieben werden.

Um bei der Helferplanung berücksichtigt zu werden, wird eine temporäre Mitgliedschaft bei unserem Förderverein Kultur, Musik & Naturliebe e.V. vorausgesetzt. Der Verein führt den Namen „Kultur, Musik und Naturliebe e.V.“ und ist ein Förderverein. Um den Vereinszweck zu realisieren, ist es erforderlich mit temporären Fördermitgliedern zu arbeiten. Hier findest Du bereits vorab die Vereinssatzung und den Mitgliedantrag.

Durch deine Mitgliedschaft bist du für den Zeitraum deines Einsatzes unfallversichert. Nach dem Festival bzw. nach Beendigung der Abbauarbeiten trittst du kraft der Vereinssatzung wieder aus dem Verein aus. Deine temporäre Mitgliedschaft bei dem „Kultur, Musik und Naturliebe e.V.“ endet automatisch -d.h., ohne dass es einer Kündigung Deinerseits bedarf- mit dem im Aufnahmeantrag angegebenen Zeitraum.

Die Bewerbung ist verbindlich. Bitte lass uns nicht im Stich und bewirb dich nur, wenn du auch wirklich vorhast, auf dem Festival zu arbeiten. Falls dir doch etwas Wichtiges dazwischenkommt, gib uns bitte schnellstmöglich Bescheid, damit wir umplanen können. Wir lieben zuverlässige Wurzelkinder!!

Da wir dich gerne ein wenig besser kennenlernen wollen und erfahren möchten, was du möglicherweise für Erfahrungen mitbringst und worauf du Lust hast, möchten wir dich bitten, die folgenden Fragen ausführlich und ehrlich zu beantworten.