Da Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle sowohl vor, auf und auch nach dem Festival spielt, haben wir uns dieses Jahr für den neuen Wurzelpartner Utopia Camping entschieden.

Utopia Camping Solutions bietet eine große Auswahl an Campingausrüstung zur Miete auf Festivals an. Somit habt auch ihr dieses Jahr die Möglichkeit eure Campingausrüstung zuhause zu lassen und vorneweg Online alles was ihr benötigt zu reservieren. Hier kommen wir nun zu dem Thema Nachhaltigkeit, denn das angebotene Equipment besteht komplett aus auf vorherigen Festivals zurückgelassenen Campingausrüstungen, die entweder noch im Top-Zustand oder von Utopia Camping wieder aufgerüstet worden sind.

Zur Online-Reservierung kommt ihr hier: Hol dir dein Utopia-Zelt!

Ein weiterer Punkt, den Utopia Camping dieses Jahr auf der Wurzel anbietet, ist der SOS Repair Shop. Denn nach ein paar Nächten campen, kann es schonmal vorkommen, dass das Zelt, der Stuhl oder die Luftmatratze ein paar Makel abbekommen. Diese lassen sich jedoch glücklicherweise mit der Hilfe von Utopia Camping schnell beheben.

Wenn dann auch noch die Zahnbürste, die Heringe oder die Sonnencreme zuhause vergessen worden sind, ist auch hier kein Grund zur Sorge. All dies und noch vieles mehr lässt sich im Utopia Shop auf der Wurzel nachträglich noch ergattern.

Und falls du nach dem Festival keine Lust hast deine ganzen Campingsachen wieder mit nach Hause zu schleppen, kaufen sie dir brauchbare Artikel auch gerne ab. 😉