Festival heißt Urlaub, Festival heißt Vielfalt, Festival heißt nicht nur tanzen, sondern auch Freunde, Kleinkunst und Workshops.

Wir legen besonderen Wert auf ein vielfältiges Workshop-Angebot, welches inspiriert, verzaubert und neue Perspektiven eröffnet.

 

Hier ein kleiner Auszug unserer Workshops 2022:

-Modular Synthesizer Workshop-

-Kreativ Workshop mit Kopf Herz und Hand-

-Impulstalk zum Thema Verkehrswende-

-Vortrag 2bdiifferent/ Green-Event WurzelFestival-

-Körperzentriertes Yoga & Mind Coaching-

-Fotoausstellung Braunkohle Vertreibung & Widerstand + Workshop-

-Mach doch deinen Kram-

-Achtsamkeitsbasierendes Yoga-

-Stuff Workshop-

-Wurzel & Waste-

-Gong (Soundbad)-

-MediTANZion-

-VinJasa Yoga-

-Impulse Kette-

-Hoolahoop/Clowning-

-LachYoga-

-Landard Earth Works-

-Magie der Natur-Farben-

-Savety Space für Frauen-

-Hatha Yoga-

 

Falls Du einen Workshop halten magst, kannst Du Dich gerne bei uns bewerben. Bitte lese dazu die Workshop FAQ!

die neuesten Workshops
alle Workshops anzeigen
Workshop FAQ

ICH MÖCHTE BEI EUCH EINEN WORKSHOP HALTEN, WAS MUSS ICH TUN?

Bitte fülle unser Bewerbungsformular für Workshops aus, mit einer Beschreibung was Du planst und ein – zu Deinem Workshop passendes – Bild / Foto mit, damit wir Deinen Workshop auf unserer Website und im Programm ankündigen können. Du musst an diesem Foto die Rechte besitzen.

ICH HABE MICH BEWORBEN, ABER BISLANG KEINE ANTWORT VON EUCH ERHALTEN.

Gib uns zwei Wochen Zeit, dann frage gerne noch einmal nach! Im Frühsommer erreichen uns teilweise so viele Anfragen, dass wir es nicht mehr schaffen, jede Einzelne zu beantworten. Tipp: Bewerbe Dich etwas früher – getreu dem Motto: der frühe Vogel fängt den Wurm! Wenn wir Dir bereits zugesagt haben, gibt es keinen Grund zur Sorge.

WANN FINDET MEIN WORKSHOP STATT?

Sofern nicht im Voraus anders vereinbart, halte Dir bitte das komplette Wochenende frei!

Um allen Workshops und natürlich auch unseren Wurzelkindern eine positive Erfahrung auf dem Festival bieten zu können, bleibt das Programm bis etwa einen Monat vor dem Festival flexibel. Wir geben Dir trotzdem frühzeitig Bescheid und holen uns in diesem Zuge Deine Bestätigung ein.

BEKOMME ICH ETWAS FÜR MEINEN WORKSHOP?

Du bekommst das Festivalticket für Deinen Workshop und kannst vor und nach dem Workshop mit uns feiern! 🙂 <3

ICH WILL NUR MEINEN WORKSHOP HALTEN UND DANN WIEDER GEHEN.

Wir suchen nach Menschen, die bei uns einen Workshop halten, mit uns feiern, die Atmosphäre genießen und das Festival auch auf den Floors bereichern – wenn Du also danach direkt wieder gehen magst, sind wir vielleicht nicht die richtige Adresse.

FÜR MEINEN WORKSHOP BRAUCHE ICH MATERIAL. ÜBERNEHMT IHR DIE MATERIALKOSTEN? MUSS ICH ETWAS BEACHTEN?

Je nach Umfang und Materialeinsatz können wir über alles reden. Aber eine generelle Übernahme der gesamten Kosten ist nicht vorgesehen.

Alles was nicht vorher besprochen wurde, kann im Nachhinein nicht berücksichtigt werden.

WIE KANN ICH ANREISEN – UND ÜBERNEHMT IHR MEINE ANREISEKOSTEN?

Generell kannst Du ab dem 09.06.2022 anreisen. Du fährst mit dem Zug bis Jüterbog und nimmst von dort den Shuttlebus. Wenn Du planst mit dem Auto anzureisen – Hier sind die Koordinaten:

51.994309, 13.000614

Die Reisekosten werden nicht von uns übernommen.

WANN MUSS ICH WO SEIN?

Bitte melde Dich vor Deinem Workshop an! Sei bitte spätestens 30 Minuten vor Beginn Deines Workshops am Workshop-Space (Hinter dem Eingang zum Festivalgelände: geradeaus durchlaufen).

MEIN WORKSHOP IST VORBEI - UND JETZT?

Aufräumen, Spaß haben!