Unsere Campingwiese öffnet am Donnerstag um 12:00Uhr und bis Montag um 12:00Uhr bitten wir euch, das Campinggelände zu verlassen. Die Campingpauschale ist mit 15 Euro vor Ort in Bar zu bezahlen.
Ihr möchtet dieses Jahr ein Zelt mieten?
Das Mieten von Campingausrüstung schon vor dem Festival nimmt dir den ganzen Stress ab! Du kannst dir das Leben leichter machen, mit weniger Gepäck reisen und dich um nichts kümmern. Vor allem nicht nach einem Festival, wenn es dir unmöglich erscheint, all deine Sachen mit nach Hause zu nehmen, und du darüber nachdenkst sie zurückzulassen. Hier mieten >> Utopia Camping
Trinkwasser
Es gibt Wasserstellen mit Trinkwasser auf dem Campingplatz. Allerdings sind die Wasserstellen infrastrukturbedingt an einem zentralen Ort, deshalb empfehlen wir euch Wasserkanister mit zu nehmen. So seid ihr immer gut mit Wasser versorgt auch wenn euer Zeltplatz nicht direkt an den Wasserstellen liegt. Auf dem Festivalgelände gibt es an verschiedenen Orten Wasserstellen.
Öko-Klos und Dixies inklusive.
Bitte haltet die Fluchtwege auf dem Campinggelände für die Sanitäter immer frei! Parken nur auf der Landebahn. LED-Lichterketten, Solar-Lampen sind erlaubt. Denkt auch an genug Batterien für die Taschenlampe.
Nicht gestattet im Camp sind:
- Pavillons über 10m²
- Soundanlagen
- Stromgeneratoren / Aggregate
- Kühlschränke
- Bierfässer über 5 ltr
- Megaphone
- illegale Substanzen die unter BtmG und/oder das AMG fallen
- Feuerwerkskörper
- Himmelslaternen!
- offenes (Lager-)Feuer
- Möbel (Sofas, Sessel, etc.)
- Baumaterialien
- Laserpointer
- Flüssige Grillanzünder
- alle Gegenstände die unter den Paragrafen § 42 a WaffG fallen insbesondere Einhandmesser und feststehende Messer mit einer Klingenlänge von 12cm
- Kerzen, da wir JEDES Jahr um die Zeit des Festivals eine sehr hohe Waldbrandwarnstufe haben, sind Kerzen leider nicht erlaubt. Steigt da lieber auf Lichterketten um, am besten LED mit wiederaufladbaren Batterien.
Getränke:
Bitte bringt eure Getränke möglichst in TetraPak, PET, Dosen oder Thermoskannen mit und passt bitte auf die Natur auf.
Ab Januar 2023 könnt ihr über unseren Ticketshop Getränkekästen vorbestellen und euch diese gekühlt nach eurer Ankunft auf dem Gelände bei uns abholen. Bitte gebt die Kästen wieder vollständig zurück und lasst eure Flaschen nicht in der Natur liegen!!!
Party auf dem Campingplatz:
Nehmt Rücksicht auf eure Zeltnachbarn. Mit eigenen Soundsystemen das Campinggelände zu beschallen, ist nicht erlaubt. Wenn ihr Bock auf feiern und laute Musik habt, kommt zu den Floors!
Unser Naturcamping-Bereich wird auch dieses Jahr wieder silent sein. Bitte achtet insbesondere in diesem Bereich auf eure Lautstärke und stört eure Zeltnachbarn nicht!!!
Gewerbsmäßiges Handeln auf dem Campingplatz unerwünscht.