Was erwartet dich bei uns, wenn Du eine Beeinträchtigung hast?

Bei uns gilt: Alles kann, nichts muss. Bei spezifischeren Fragen schau gerne mal in den FAQs nach, ob dort die Antwort auf deine Frage zu finden ist. Falls sie dort nicht aufgelistet ist oder du dir unsicher bist, ob du bei uns auf dem Festival zurechtkommen wirst, schreibe uns einfach eine E-Mail an frank@wurzelfestival.de.

Wir können vieles möglich machen, wenn wir im Voraus Bescheid wissen. Wichtig ist nur, dass Feldbetten, benötigte Stromanschlüsse, benötigte Unterstützung etc. über unser Formular angemeldet werden.

Um ein Inklusionsticket zu erwerben fülle bitte unser Formular aus, danach bekommst Du eine E-Mail mit dem Ticketlink zugesendet.

Festivalgelände

Unser Wurzelfestival in Altes Lager/ Niedergörsdorf steht für ein gemeinsames Feiern für Alle. Da es sich bei uns im Secret Forest um einen alten Flugplatz mit angrenzenden Waldflächen handelt, ist das Gelände nicht an allen Stellen barrierefrei. Es existieren viele Wege und Flächen die mit dem Rollstuhl problemlos zugänglich sind, wie beispielsweise alle Floors und die barrierefreien Sanitäranlagen. Wir arbeiten mit Hilfe unserer Gäste stätig an der Optimierung von noch schwer zugänglichen Bereichen.

Wenn Du Personen benötigst, die Dich auf dem Gelände unterstützen melde dies bitte über unser Anmeldeformular mit an. Solltest Du ein Gast mit einer Seheinschränkung sein, gibt es ehrenamtliche Blindenführer und Blindenführerinnen vor Ort, welche sich freuen mit Dir zusammen zu feiern. Auch hierfür bitte über das Formular anmelden.

Campingplatz

Auf dem Campingplatz kommt man, dank Landebahn, gut mit dem Rollstuhl voran. Auch dieses Mal haben wir wieder ein Inklusionscamp organisiert. Wir haben in diesem Camp Mannschaftszelte und Feldbetten, welche bei Bedarf über das Formular dazu gebucht werden können. Du kannst dir natürlich auch dein eigenes Zelt mitbringen. In diesem Bereich, wird es ehrenamtliche Assistenten und Assistentinnen geben, welche gerne mit anpacken. Diese stehen von 11 Uhr morgens bis 23 Uhr zur Verfügung. In Notfällen außerhalb dieser Zeiten ist ein Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin vor Ort, an den oder die du dich wenden kannst.
Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit sich bei uns im Camp auch einen Gaskocher auszuleihen. Sollte Strom für Beatmungsgeräte im Zelt benötigt werden, kannst du dies ebenfalls über das Formular angeben.

Ticket

Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderung die ein B im Ausweis haben.

Um eines dieser Tickets erwerben zu können, musst Du erst das Formular ausfüllen, welches du HIER findest und wir melden uns dann bei dir.

Die Informationen im Formular sind für uns wichtig, damit wir den Überblick nicht verlieren und wir planen können, wie viele Personen bei uns im Inklusionscamp feiern und wer welche Hilfe benötigt.
Wenn Du das Formular abgeschickt hast, bekommst du per Email einen Link über den du dein vergünstigtes Ticket kaufen kannst.

Meilensteine

2019

HELGA! Award für „Bestes Einbeziehen“

Brandenburger Inklusionspreis „Anerkennung für Wagemut“

Unterstützung der Inklusion durch das Musikboard Berlin

2018

Unterstützung der Inklusion durch das Musikboard Berlin

2017

Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung der Wegplatten für RollstuhlfahrerInnen