Organischer Foto-Workshop

 

Das Fotografieren auf Film entschleunigt uns ein wenig von der schnelllebigen Gesellschaft, wir kommen zur Ruhe und denken über das zu Fotografierende nach – ähnlich einer Meditation, setzen wir uns bewusst mit unserer Umwelt und dem Moment auseinander.

Bei diesem Workshop lernt ihr den Umgang mit einer einfach zu bedienenden analogen Fotokamera und die Filmentwicklung, um nicht hunderte von Bildern auf eurem Smartphone zu haben, sondern ein paar wenige, aber dafür ganz besondere Fotos für die Ewigkeit.

Ihr werdet mit Schwarz-Weiß-Film fotografieren, um diesen dann anschließend ganz ohne Dunkelkammer und ohne Chemikalien zu entwickeln. Klingt spannend? Es wird noch spannender, wenn ihr erfahrt, dass sich der Film mit Kräutern, Wurzeln oder gar Kaffee, Bier und Wein entwickeln lässt – noch eine Prise Vitamin C und Soda dazu und schon habt ihr ein alchemistisches Gebräu, welches das unsichtbare Foto sichtbar macht.

Anschließend können die Negativstreifen noch gescannt werden, damit ihr eure analogen Bilder auch in der digitalen Welt teilen könnt.

Teilnehmer: 6 pro Tag

Bitte meldet euch unter workshops@wurzelfestival dafür an da die täglichen Plätze begrenzt sind

 

Der Workshop findet Freitag, Samstag und Sonntag statt. Meldet euch für euren Wunschtag an 😉

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Hallo!
    Ich wollte nur fragen, soll man für den workshop „organische Fotografie“ eine eigene Kamera mitbringen oder werden die gestellt? 🙂

    Ganz liebe Grüße, Luzie

  2. Liebes Wurzelteam,
    Ich würde mich gerne für den organischen-Foto-Workshop anmelden, je nachdem ob und wo noch Plätze frei sind, könnt ihr mich gerne da ein teilen, mein Favorit wäre jedoch Freitag 🙂
    LG Jule Köhn
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Festival:D
    Ich nutze diesen Weg der Kommunikation, da bei meinem normalen Mail Server beim versenden der Nachricht immer eine Fehlermeldung angezeigt wird…

  3. Hallo,

    ich würde mich gern zum organischen Foto-WS anmelden.
    Samstag oder Sonntag wäre schön, da ich Freitag erst anreise.
    Und gerne auch noch zur Kräuterwanderung & Kräutermedizin.
    Ich hoffe es ist noch was frei.

    LG und bis Freitag
    Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden