Workshops

Auch 2018 ist das Wurzelfestival wieder ein aktives Festival. Bei uns  gibt viel zu entdecken und ihr könnt Dinge ausprobieren, für die man im Alltag keine Zeit hat oder zu denen oft der Elan fehlt. Kommt mit uns ins Ferienlager und probiert Euch an unserem Workshop Programm aus. Wir basteln wieder über 40 Workshop Angebote für euch. Jeder Workshop findet unter fachkundiger Leitung statt und ist kostenlos.

Einfach Kunst

Kunst muss nicht kompliziert sein oder weltfremd. Wir geben Künstlern hier den Ausstellungsraum, die aus alltäglichen Dingen Kunst schaffen.

Galerien

Puuh Galerien sind langweilig und altbacken …. Mit diesem Vorurteil räumen wir auf und zeigen das Galerien auch spannend und besuchenswert sein können.

Urbane Lebensraumgestaltung

Störende Wasseradern im Haus, Erdstrahlen,  oder einfach nur ein unerklärliches Unbehagen? Viele Menschen fühlen sich unwohl in ihrer Wohnung – und wissen nicht, warum. Zunehmend besinnen sich deshalb viele von uns zurück auf ihre Wurzeln und auf die Verwobenheit des Menschen mit der Natur.

Meditation

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung.

Schamanismus

Schamanismus ist das älteste Kulturerbe der Menschheit.

 

Diese alten Wurzeln enthalten bereits alle ökologischen und physikalischen Erkenntnisse in einer metaphorischen Art und Weise. Die Grundlage dieser Art, das Leben zu betrachten, ist die Überzeugung, dass alles was ist, beseelt ist, sich beständig wandelt und sich mitteilt.

Seminare

Bei unseren Seminaren geht es um alles was euch und uns so bewegt. Hier kann es z.B. um Entschleunigung, Toleranz oder Nachhaltigkeit gehen. Also. Mal ehrlich alles so Dinge die schon spannend sind.